STADTRADELN für ein besseres Klima

Vom 30. August bis 19. September 2020 nimmt die Stadt Steinbach (Taunus) im Hochtaunuskreis am STADTRADELN teil.

Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtrat Jürgen Euler als Steinbacher Organisator dieser Aktion machten am Freitag, 28.08.2020 ihre Räder schon mal startklar, um am Sonntag die ersten Kilometer zu fahren.

Steinbach als Klima-Kommune nimmt in diesem Jahr das erste Mal an dieser Aktion teil. „Den CO²-Ausstoß zu reduzieren ist uns ein Anliegen“, begründet Bonk die Teilnahme. In Steinbach kann man gut auf sein Auto verzichten und die kurzen Wege und Besorgungen auch gut mit dem Fahrrad erledigen, wissen der Rathauschef und Jürgen Euler.

Der Stadtrat freut sich über die gute Resonanz. 136 Radelnde haben sich bislang über www.stadtradeln.de/steinbach registriert und werden ab Sonntag Kilometer im Aktionszeitraum von drei Wochen sammeln. 16 Teams haben sich bereits gefunden, darunter auch viele Parlamentarier*innen.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies auch noch während des gesamten Aktionszeitraums tun und so zur CO²-Reduzierung beitragen. Alle, die in der Stadt Steinbach (Taunus) wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.