Wasserversorgung Steinbach mit eigenem Internetauftritt

Im November 2019 erwarb die Stadt Steinbach (Taunus) die Mehrheitsanteile an der Wasserversorgung Steinbach (Taunus) GmbH, einer bis dahin hundertprozentigen Tochter der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. Für die Kund*innen änderte sich bis auf den gesunkenen Wasserpreis bisher wenig. Jetzt ist die Wasserversorgung Steinbach mit einer eigenen Website online.

Bisher fanden Kund*innen der Wasserversorgung Steinbach alle Informationen rund um das Trinkwasser in Steinbach auf den Webseiten der Muttergesellschaft Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, die auch weiterhin für die kaufmännischen und technischen Abläufe der gemeinsamen Gesellschaft zuständig ist. Um den Kund*innen einen besseren Service zu bieten, steht ab sofort unter www.wasserversorgung-steinbach.de eine separate Website zur Verfügung, die alle Informationen zum Steinbacher Trinkwasser gebündelt zur Verfügung stellt.

Die Website präsentiert sich modern und übersichtlich. Neben der Möglichkeit zur An- und Ummeldung des Wasserbezugs über ein Online-Formular, können sich die Steinbacher Bürger*innen auf den Seiten auch über die Qualität und den Preis ihres Trinkwassers informieren, Formulare herunterladen oder sich anhand der „Trinkwasser-Ampel“ über die aktuelle Trinkwasser-Situation in Steinbach informieren.

„Nachdem sich die Eigentümerverhältnisse an der Wasserversorgung Steinbach geändert haben, finden wir es sinnvoll, eine eigene Website für diese Gesellschaft zu haben, um den Trinkwasser-Kunden einen besseren Service bieten zu können. Alle notwendigen Informationen rund um die Trinkwasserversorgung in Steinbach finden sich jetzt im eigenen „Look & Feel“ der Wasserversorgung Steinbach wieder und sind für die User nun deutlich einfacher auffindbar“, so Jürgen Funke, Geschäftsführer der Wasserversorgung Steinbach (Taunus) GmbH.

Steffen Bonk, Bürgermeister der Stadt Steinbach (Taunus) ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Partner, der für die technische und kaufmännische Betriebsführung unserer gemeinsamen Gesellschaft zuständig ist, mit dieser sehr übersichtlich gestalteten Webseite einen zusätzlichen Service für die Bürgerinnen und Bürger in Steinbach bietet, die sich hierüber nun umfassend über das Wasser in Steinbach informieren können.“