80. Geburtstag von Doris Schellbach

Doris Schellbach wurde am 2. Juli 1941 in Berlin geboren und wuchs in Königstein im Taunus auf. Die gelernte Erzieherin zog im Jahr 1968 gemeinsam mit ihrem Ehemann Jürgen Schellbach von der Burgstadt Königstein nach Steinbach (Taunus), wo die beiden gemeinsam mit ihren zwei Kindern im Hessenring ihr Zuhause gefunden haben.

Die Jubilarin entschied sich mit 35 Jahren noch eine zweite Ausbildung zu machen. „Frauen in Männerberufen“ war das Motto der Ausbildung und sie hat erfolgreich ihre Gesellin im Kfz-Bereich absolviert. Ihr handwerkliches Geschick hat Frau Schellbach jahrelang in Steinbach mit ihrer Fahrrad-Werkstatt unter Beweis gestellt. Heute ist sie in der Sozialen Stadt sehr engagiert und wirkt in der dort ansässigen Fahrrad-Werkstatt mit.

Am 9. November war Bürgermeister Steffen Bonk bei der Jubilarin zu Gast und hat die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Doris Schellbach noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).