85. Geburtstag von Gerhard Funk

Am 31. Januar 1936 wurde Gerhard Funk in Frankfurt am Main geboren. Im Stadtteil Eschersheim ist er mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder aufgewachsen. Mit 18 Jahren hat der Jubilar eine Lehre bei einer Großbank in Frankfurt am Main begonnen. Um Berufserfahrung zu sammeln, ging er für drei Jahre nach München zu einer angesehenen Privatbank und kam anschließend wieder zurück nach Frankfurt. Bei der Deutschen Bank war er bis zu seinem Rentenantritt Spezialist für Exportfinanzierung und der dazugehörigen Versicherung des Bundes.

Gerhard Funk liebt den Sport. Als junger Mann spielte er Fußball und war mehr als 50 Jahre aktiver Tennisspieler. Nun bevorzugt er das Nordic-Walking und das Fitness-Training.

Urlaubsreisen und Kreuzfahrten gehören zu den gemeinsamen Hobbies mit seiner Ehefrau Marianne. Die beiden wohnen seit 1966 in Steinbach (Taunus), haben zwei Kinder und bereits zwei erwachsene Enkelkinder.

Bürgermeister Steffen Bonk überbrachte am 21. September 2021 die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Gerhard Funk noch viele gesunde und aktive Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus) und dass er noch viele Fernreisen mit seiner Ehefrau erleben kann.