Am 14. März ist Kommunalwahl - Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Am 14. März 2021 finden in Hessen die Kommunalwahlen statt. Die Bürgerinnen und Bürger Steinbachs entscheiden, wie sich die Stadtverordnetenversammlung in den kommenden fünf Jahren zusammensetzen wird. Wenn es um die Belange der Stadt, in der Sie leben geht, ist dies die wichtigste Wahl. Daher machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Gehen Sie am Wahltag ins Wahllokal oder geben Sie Ihre Stimme im Vorfeld per Briefwahl ab.

Die Briefwahlunterlagen können Sie online beantragen. Den entsprechenden Link finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Politik » Wahlen » Wahlscheinantrag.

Oder Sie beantragen die Briefwahl durch Einwurf des ausgefüllten Briefwahlantrages in den Briefkasten des Rathauses.

Zudem können Sie Ihre Briefwahlunterlagen im Rathaus beantragen und ausfüllen. Beachten Sie jedoch, dass aufgrund der Corona-Vorgaben mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Der Zutritt ins Rathaus kann nur mit medizinsicher Schutzmaske und nicht erhöhter Temperatur erfolgen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass sich maximal eine Person im Vorraum des Rathauses aufhalten darf. Unabhängig von der Terminvergabe für Belange im Rathaus ist die Briefwahl ohne Termin möglich.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Stadtverwaltung daher eindringlich um die Nutzung der kontaktlosen Angebote. Sie erhalten Ihre Briefwahlunterlagen per Post und auch für das Zurücksenden an das Rathaus entstehen Ihnen keine Portokosten.