Bürgermeister steht in der Berliner Straße Rede und Antwort

Nach coronabedingter Abstinenz fand am Dienstag, 20. Juli 2021 die erste Bürgermeistersprechstunde ON TOUR im laufenden Jahr statt. Rund 20 Bürgerinnen und Bürger zeigten sich interessiert über die Planungen zur Neugestaltung und Erneuerung der Berliner Straße im zweiten Bauabschnitt, der zum Ende des Jahres starten soll.

Treffpunkt war der Quartiersplatz neben der Berliner Straße 39. Hier erläuterte der Rathauschef die Vorhaben anhand eines Planes und beantwortete allerlei Fragen zur künftigen Platzgestaltung, zur Finanzierung der Maßnahme wie auch zur Feuerwehrzufahrt.

Die Sonne zeigte sich nicht weniger interessiert und so versorgten die Betreiber des Steinbacher Supermarktes, die Familie Ghotra Sing und Sing, die Interessierten spontan mit Wasser. „Vielen Dank dafür!“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der das kühle Nass gerne annahm und auf das umfangreiche Sortiment des Nahversorgers vor Ort hinwies.

Vom Quartiersplatz ging es anschließend noch weiter auf der Berliner Straße bis hin zum Thüringer Park. Auf dem Weg stand Bonk weiter Rede und Antwort zu Fragen der Bürgerinnen und Bürger. „Den regen Austausch und die Anregungen aus dieser Tour nehme ich gerne mit ins Rathaus“, so Bonk.