Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürger“ erhält großzügige Spende

Bei einem Überraschungsbesuch überreichte Markus Haller, Kundenberater Kommunale Kunden der Taunus Sparkasse am Donnerstag, 16.12.2021 eine großzügige Spende an Bürgermeister Steffen Bonk, die der Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürgern“ zu Gute kommen soll. „Ich bin sehr überrascht und bedanke mich herzlich für diese unerwartete Zuwendung“, so Bonk bei der Übergabe.

Die Taunus Sparkasse unterstützt jedes Jahr gemeinnützige Organisationen und hat in diesem Jahr die Steinbacher Bürgerstiftung mit finanziellen Mitteln für den sozialen Bereich bedacht. „Vielen Dank für die Zusammenarbeit und tolle Arbeit, die sie dort machen“ würdigte Haller das Engagement im Rahmen der Bürgerstiftung.

Die Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürgern“ wurde 1989 ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung war von Anbeginn die Unterstützung für unverschuldet in Not geratene Steinbacher Einwohner, Einzelhilfen für sozial Bedürftige und Soforthilfen bei Unglücksfällen.

Von links: Markus Haller, Kundenberater Kommunale Kunden der Taunus Sparkasse und Bürgermeister Steffen Bonk