Ein weiteres Schnelltestzentrum öffnet im Bürgerhaus

Ab Mittwoch, 12. Mai 2021 öffnet ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum in Steinbach (Taunus) seine Türen. Immer montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden Corona-Schnelltests der MVZ Medical Care GmbH im Foyer des Steinbacher Bürgerhauses, Untergasse 36, durchgeführt.

Neben dem Drive-In Schnelltestzentrum am Europakreisel und dem Schnelltestzentrum in der Brunnen-Apotheke am Freien Platz ist das Testzentrum im Bürgerhaus die nunmehr dritte Anlaufstelle in Steinbach, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk, der auf Hochtouren bestrebt war, das Angebot in Steinbach weiter auszubauen. „Wir sind sehr froh, dass wir nun neben den Angeboten unserer Apotheker Marc Schrott und Kamal Dalal einen weiteren Anbieter, die MVZ Medical Care GmbH, für Steinbach gewinnen konnten“, so der Rathauschef.

Das Angebot im Bürgerhaus ist fußläufig erreichbar und bietet ebenso wie die Apotheker die Corona-Bürgerschnelltest an. Beim Drive-In Testzentrum werden nach positivem Antigen-Schnelltest-Ergebnis kostenlose PCR-Nachtestungen durchgeführt.

Eine Anmeldung ist bei allen drei Testzentren nicht erforderlich. Lediglich eine Ausweislegitimation sowie die Krankenkassenkarte sind mitzubringen.