Die Kehrseite „A-part“ in Szene gesetzt

Die Komödie von Florian Zeller „Die Kehrseite der Medaille“ gastierte am Dienstag, 5. Oktober 2021 als Auftakt der diesjährigen THEATER light Reihe im Steinbacher Bürgerhaus.

Bürgermeister Steffen Bonk und Sigrid Hilbig, Vorsitzende des Kultur- und Partnerschaftsvereins Steinbach (Taunus) 2000 e.V., begrüßten die Theatergäste und bedankten sich bei den helfenden Händen der Stadtverwaltung, dem Hauptsponsor der Mainova AG und den weiteren Sponsoren der Wasserversorgung Steinbach, Ihre Apotheker und der Taunus Sparkasse. Theater light wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR und die INTHEGA sowie dem Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen.

Isabelle und Daniel, verkörpert durch die Schauspieler Nicola Tiggeler und Timothy Peach, sind seit langen Jahren verheiratet. Schauspieler Martin Armknecht als Patrick und Laurence wahren viele Jahre ihre Freunde, bis Patrick sich trennte und mit seiner neuen Freundin Emma, alias Nadine Menz, ein neues Leben anfängt. Isabelle und Daniel gehen zunächst bei der attraktiven Emma auf Distanz, doch dann überredet Daniel Isabelle, die beiden zum Essen einzuladen. Den Abend erlebte das Publikum die vordergründig gespielte Atmosphäre und zugleich als Clou das Beiseite(sprechen), das A-part, was die Charaktere in den jeweiligen Situationen denken aber nicht aussprechen. Die Kehrseite der Medaille macht das Publikum mit diesem Kunstgriff zu seinen Komplizen im Spiel um Liebe, Beziehungen und Anziehung. Eine amüsante Komödie die das Publikum zum Nachdenken und Schmunzeln gleichermaßen angeregt hat.

Informationen zum THEATER light in der Saison 2021/2022 finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Kultur & Erleben » Veranstaltungen » Theater light, die Bildergalerie zur „Die Kehrseite der Medaille“ unter » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie.