Einsatz am Grünen Weg: Pflegen, pflanzen, Müll einsammeln

Nun ist der ökologische Teil des sozial-ökologischen Schuljahrs angelaufen, das dieses Jahr zum fünften Mal vom Stadtteilbüro der Sozialen Stadt organisiert wird. Die Kooperationspartner für den ökologischen Teil sind die AG „Steinbach blüht“ und Wildbienenexperte Klaus Dühr.

Nach einer Einführung zum Thema Insekten und biologische Vielfalt im September stand am 5. Oktober 2021 der erste Arbeitseinsatz für die teilnehmenden beiden neunten Klassen der Phorms-Schule auf dem Programm. Unter Anleitung haben die Jugendlichen tatkräftig verschiedene Arbeiten durchgeführt, die alle das Ziel haben, die biologische Vielfalt auf der Fläche am Grünen Weg direkt oder indirekt zu fördern. Im November geht es weiter!