IG Kulturelle Vielfalt startete und ist in Planung ihrer Auftaktveranstaltung vor dem Bürgerhaus am 23.Juli. IG Senioren und IG Jugend treffen sich das erste Mal

Bunt ist es in Steinbach und reich an kultureller Vielfalt, darüber waren sich die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten und virtuell stattgefundenen Treffens der IG Kulturelle Vielfalt einig. Es wurde festgestellt, dass in Steinbach bereits viele erfolgreiche, kulturell vielfältige Veranstaltungen und Projekte durchgeführt wurden. Als ein Ziel wurde genannt, hieran anzuknüpfen und zukünftig noch mehr Anlässe für kulturell vielfältige Zusammentreffen der Bewohnerinnen und Bewohner Steinbachs zu schaffen. Dass sich kulturelle Vielfalt unter anderem in Form von Tanz, Musik, Essen, gemeinsamen Gesprächen und Traditionen erleben lässt, wurde ebenso genannt, wie der Wunsch, dass auch deutsche Kultur(en) ebenso vorgestellt und kennengelernt werden können, wie vielfältigste andere Kulturen. Wunsch ist, einen regen Austausch zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern verschiedener kultureller Herkunft zu fördern. Gedacht wird u.a. auch an ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot, wo womöglich gemeinsam neue Formate entwickelt werden.

So stieg die AG Kulturelle Vielfalt in die Themensammlung und Organisation ihrer Auftaktveranstaltung ein, die am 23. Juli um 18.30 Uhr vor dem Bürgerhaus stattfinden wird und hierzu weitere Interessenten am Thema zum Genießen, Mitmachen und Austausch einlädt.

Und auch auf die Auftaktveranstaltungen der IG Senioren und der IG Jugend sind wir sehr gespannt! Zur Planung ihrer Auftaktveranstaltung und ersten Ideensammlung trifft sich die IG Senioren (noch) virtuell – am Donnerstag, den 20. Mai 2021 um 19.00 Uhr. Hier die Einwahldaten:

https://bluejeans.com/196078156?src=calendarLink&flow=joinmeeting

oder bei telefonischer Teilnahme an der Konferenz wählen Sie: 069-8088 4246 und nennen die Konferenz-ID: 196 078 156

Herzliche Einladung hierzu an Alle, die sich für den Themenschwerpunkt Senioren interessieren - die heutigen Seniorinnen und Senioren und die zukünftigen von morgen!

Alle, die jugendlich sind und/oder sich für Jugend und ihre Themen interessieren, sind dann ganz herzlich zum ersten Treffen der IG Jugend eingeladen, das am Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 19.00 Uhr auch (noch) virtuell stattfinden wird. Hier die Einwahldaten:

https://bluejeans.com/560818132?src=calendarLink&flow=joinmeeting

oder bei telefonischer Teilnahme an der Konferenz wählen Sie/ wählt: 069-8088 4246 und nennt die Konferenz-ID: 560 818 132

Machen Sie mit! Macht mit! Einfach zuschalten, reinschnuppern, austauschen, mitplanen und Ideen nennen!