Neue Flutlichtanlage lässt Kunstrasenplatz strahlen

Am Steinbacher Kunstrasenplatz wurden im Dezember die sechs Lampen der Flutlichtanlage ausgetauscht. Die neuen Lampen machen deutlich helleres Licht und sind zudem dank moderner LED-Technik noch energiesparend.

Bei der alten Beleuchtung kam es in Vergangenheit immer wieder zu Aussetzern, so dass der Spielbetrieb des Fußballsportvereins Germania 1908 Steinbach (Taunus) e.V. nicht immer gewährleistet war. „Wir hoffen, dass die Mängel der Vergangenheit mit den neuen Lampen beendet sind“, freuen sich Bürgermeister Steffen Bonk und Erster Stadtrat Lars Knobloch. Beide Herren betonen, dass mit der Maßnahme nicht nur dem Vereinssport, sondern auch der Umwelt geholfen werden konnte.

Für die neuen Lampen sind Kosten in Höhe von 24.500 Euro entstanden. Vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit wurde die Fördermaßnahme zum Klimaschutzprojekt im kommunalen Umfeld mit 5.231 Euro bezuschusst.