Telekom startet Glasfaserausbau im Gewerbegebiet „Südlich der Bahnstraße“ in Steinbach (Taunus)

Die Telekom startet mit dem Bau eines Glasfaser-Netzes im Gewerbegebiet „Südlich der Bahnstraße“ in Steinbach (Taunus). Rund 171 Gewerbetreibende werden voraussichtlich ab Quartal 4/2021 schnelles Internet erhalten. Damit haben sie den besten Anschluss, um den digitalen Ansprüchen ihrer unternehmerischen Tätigkeiten nachzukommen.

Die Firmen erhalten den Einbau des Gigabit-Anschlusses ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s. Die Telekom wird dafür über 9 Kilometer Glasfaser verlegen und die Unternehmensstandorte direkt an das Glasfaser-Netz anbinden.

Steffen Bonk, Bürgermeister der Stadt Steinbach (Taunus): „Eine schnelle Internetanbindung mit ausreichender Bandbreite ist heutzutage ein wesentliches Standortkriterium für jedes Unternehmen in allen Branchen. Die Stadt Steinbach ist sowohl an zunehmenden Angeboten von Breitbandanschlüssen und privaten Haushalte wie auch an einem nachhaltigen Glasfasernetz im Stadtgebiet interessiert. Mit dieser zukunftsfähigen Infrastruktur wird die Attraktivität des Gewerbegebiets „Südlich der Bahnstr. deutlich gestärkt.“

„Gerade Gewerbetreibende, die immer mehr Daten verarbeiten müssen, profitieren von einem Glasfaser-Anschluss. Wir treiben die Digitalisierung in Steinbach voran, sagt Hans Czorny, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen für Gewerbetreibende zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter vollglas@telekom.de.

Telekom startet Glasfaserausbau im Gewerbegebiet "Südlich der Bahnstraße" in Steinbach (Taunus); Von links: Jürgen Reichard, Vorstand des Steinbacher Gewerbevereins, Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk, Hans Czorny, Regionalmanager der Deutschen Telekom, Christoph Kiehm, Leiter Bauausführung WirliebenKabel GmbH und Boris Jatho, Vorsitzender des Steinbacher Gewerbevereins