Goldene Hochzeit im Hause Grotke

Dörthe und Reinhard Grotke gaben sich am 11. Oktober 1971 das Ja‑Wort. Heute, 50 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen des Landes, des Hochtaunuskreises und des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) am 19. Oktober 2021 herzlich zu gratulieren.

Die Eheleute Grotke feierten die goldene Hochzeit im Restaurant Ile-de-Ré mit der Familie und Freunden. Beide sind politisch sehr interessiert.

Reinhard Grotke saß für die SPD viele Jahre in der Stadtverordnetenversammlung, unter anderem führte er auch die Fraktion. Für sein Engagement wurde er 2016 mit der Verdienstmedaille der Stadt Steinbach (Taunus) in Bronze ausgezeichnet. Seine Frau Dörthe war beruflich als Lehrerin am Gymnasium in Oberursel tätig.

Wir wünschen den Eheleuten Grotke noch viele gesunde und glückliche Jahre in Steinbach (Taunus).