Spiele-Picknick-Plauder-Nachmittag der IG Familien Anfang September: Riesen Spaß beim Spielen, Basteln und beim Austausch zu Ideen und der Entwicklung zum Gesamtbeirat

Die IG Familien lud am 3. September 2021 auf die Wiese am Kleinkinderspielplatz ein. Fast 200 Steinbacherinnen und Steinbacher folgten der Einladung und genossen den fröhlichen Nachmittag. Nebenbei nutzten die Familien gerne die Gelegenheit sich über die Entwicklung zum Gesamtbeirat und die Möglichkeit der Beteiligung in den IGs zu informieren. Zur IG Familien sammelten sie viele Anregungen und Ideen. Die Kinder freuten sich über die vielen Spielangebote. Tauziehen der Mamas mit Kindern war ebenso ein Spaß, wie Sack hüpfen und Reifen schwingen. Jose Antonio dos Santos Neto war mit seiner Berimbau gekommen und Groß und Klein ließen sich nicht lange zu beschwingendem Capoeira bitten. Der VdK lud wieder zum Papageienbasteln rund um die Geschichte vom Käpt’n Kork ein und am Ende des Nachmittags waren wahrhaftig 88 selbstgebastelte kleine Papageien entstanden, die die Kinder begeistert mit nach Hause nahmen.

Miteinander macht Spaß. Die IG Familien trifft sich zum Austausch, Auswertung der Ideen und zur Aufstellung von Kandidaten für den Gesamtbeirat am Montag, den 25. Oktober 2021 um 19 Uhr im Bürgerhaus. Heute schon herzliche Einladung!

Ansprechpartnerin:
Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt,