Die IG Jugend traf sich am Grünen Weg – ein klasse Event

Das Wetter war bombig am 8. Oktober, sonnig, noch nicht zu kalt und vor allem trocken. Die IG Jugend konnte endlich ihre Auftaktveranstaltung mit „play, meet, chill and eat“ am Grünen Weg veranstalten und ca. 140 Leute kamen. Alle waren zudem eingeladen ihre Ideen und Wünsche zu nennen und die Pinnwände waren voller Ideen der Jugendlichen, die beim nächsten Treffen ausgewertet werden. Julian Biskamp sorgte für den passenden Sound zu diesem IG Jugend-Fest, der durch die Beleuchtung von Iventech nochmal besonders fetzte. Einen spritzigen Auftakt bescherte Marius Baum von den Parkourentzis, der mit seinen begeisternden Salti und Sprüngen manchem den Atem stocken ließ. Auch die leckeren Waffeln waren ein Hit, die die Gruppe Steinbach 449 mit im Wechsel 25 Jugendlichen backten und köstlich verzierten. Aber auch die Grillwürste von JuSt waren sehr begehrt und der Stand umlagert. Die Mädchen von JuSt girls boten Hullahoop an und auch die Slackline reizte viele Besucher zum Ausprobieren. Ausgelassen ließen es sich alle gut gehen, genossen das Miteinander und den Austausch. Mittlerweile war es dann auch längst dunkel geworden. Mit Cypher 449 und seinem immer wieder großartigen Tanzangebot ging dieser besondere Abend am Grünen Weg zu Ende.

Jugend in Steinbach ist stark und vielfältig engagiert. Gemeinsam wurde dieses IG Jugend-Fest organisiert, vorbereitet und am Ende von vielen fleißigen Händen auch wieder aufgeräumt. Das macht Lust auf mehr! Zum Auswerten der vielen Ideen und Wünsche und zur Aufstellung von Kandidatinnen und Kandidaten, die die Stimmen der Jugendlichen im Gesamtbeirat vertreten werden, trifft sich die IG Jugend am Freitag, den 29. Oktober im Bürgerhaus im 1. Stock. Hiermit herzliche Einladung an alle Jugendlichen und an alle, die das Thema Jugend interessiert.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt,