IG Nachhaltigkeit mit vielen Ideen und Zielen

Die IG Nachhaltigkeit traf sich am 23. September 2021 zu ihrer dritten Zusammenkunft im Bürgerhaus und hatte im Kreis von elf Personen eine sehr anregende und fruchtbare Besprechung. Auf der Tagesordnung stand die Sichtung der in den ersten beiden Treffen gesammelten Ideen und Anregungen. Für einen ersten Überblick wurden hierbei alle Ideen und Anregungen sortiert und unter folgenden sich ergebenden acht Rubriken zusammengefasst: Klima, Energie, Müll, Verkehr, Konsum, Natur/Grün, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und Bauen. Zudem wurde nach Kandidatinnen und Kandidaten für den Gesamtbeirat Ausschau gehalten und bereits auch ein Kandidat gefunden - die Wahl der beiden Vertreterinnen/Vertreter wird dann beim nächsten Treffen stattfinden.

Ist Nachhaltigkeit auch ein Thema, das Sie interessiert?  – das Dich interessiert? Hiermit herzliche Einladung zum nächsten Treffen. Es findet statt am Dienstag, den 16. November 2021 um 19 Uhr im Bürgerhaus, 1. Stock. Wir werden an diesem Termin zwei Vertreterinnen/Vertreter der IG Nachhaltigkeit für den Gesamtbeirat wählen, die Ideen und Ziele sortieren in kurzfristig und mittelfristig umsetzbare Ziele. Und wir werden die erste Sitzung im Gesamtbeirat, die im Februar stattfinden soll, vorbereiten. Hiermit herzliche Einladung zum Vorbeischauen, Zuhören, Mitreden, Mitmachen, sich engagieren, die IG vertreten. Engagement in dem Umfang, wie jede/r sich einbringen mag. Und jede/r ist wichtig.

Für Infos wenden Sie sich gerne an:

Bärbel Andresen
Stadtteilbüro Soziale Stadt