JAZZ AM APFELWEINBRÜCKCHEN mit den MAINHATTEN DIXIE CHILIS

Den traditionellen Jazz am Apfelweinbrückchen veranstaltet die Stadt Steinbach (Taunus) in gewohnter Art und an bekanntem Ort am Sonntag, 5. September 2021 in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr. Das Apfelweinbrückchen erreichen Sie über die asphaltierte Wegstecke an den S‑Bahnschienen entlang in die Steinbachaue, die von einer gepflanzten Baumreihe begleitet wird, dem Lückschluss der Regionalpark-Rundroute.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder Gelegenheit haben den beliebten Frühschoppen anzubieten und lade alle Gäste herzlich zum Jazz am Apfelweinbrückchen ein“ freut sich Bürgermeister Steffen Bonk.

In Steinbach (Taunus) sind die Besucherinnen und Besucher am Apfelweinbrückchen eingeladen, bei kühlen Getränken und den Klängen der MAINHATTEN DIXIE CHILIS zu entspannen und die schöne Auenlandschaft zu genießen. Für das leibliche Wohl sorgen Steinbacher Vereine.

Die Jazzband MAINHATTEN DIXIE CHILIS aus dem Rhein-Main-Gebiet spielt einen stilechten und fröhlichen Dixieland-Jazz. Mit viel Freude und Know-how bringen die fantastischen Jazz-Musiker frischen Wind in den Oldtime Jazz hinein. Die MAINHATTEN DIXIE CHILIS spielen und singen ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Repertoire. Von traditionellem Dixieland-Jazz, cooler Swing-Musik, fröhlichem Schlager, Evergreens und vielen Stilrichtungen mehr -bei dieser Musik singt und swingt jeder mit!

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Regionalpark-Rundroutenfest in diesem Jahr nicht stattfinden. Dennoch gibt es entlang der Strecke Opel-Zoo in Kronberg bis zum Frankfurter Zoo auf über 46 Stationen mit besonderen Schildern und originellen Objekten viel „Tierisches“ zu entdecken. Witzige Tierhinweise, wie zum Beispiel ein Elefantenüberholverbot, sprechen vor allem Kinder an. Aber auch Erwachsene kommen auf Ihre Kosten. Der Weg führt durch vielfältige Kulturlandschaften, den Frankfurter Grüngürtel, denkmalgeschützte Parks und Grünanlagen. Insbesondere der zweite Abschnitt, die Route „Nidda – Opel-Zoo“ bietet mit ihren besonderen Attraktionen und historischen Zeugnissen abwechslungsreiche und informative Einblicke in die Region.

Eine Anmeldung zum Jazz am Apfelweinbrückchen ist nicht erforderlich. Das Fest kann spontan besucht werden. Kontaktdatenerfassung erfolgt vor Ort. Medizinische Maske und Personalausweis sind bitte mitzuführen. Vielen Dank!