Jugendarbeit in Steinbach wird fortgesetzt

Die Stadt Steinbach (Taunus) und der Caritasverband Hochtaunus freuen sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Jugendarbeit auch in 2022 fortzusetzen. Bereits seit 2016 läuft diese Kooperation, seit diesem Jahr mit einer gemeinsamen Stelle.

Diese Stelle wurde bis 31. Oktober 2021 durch den Jugendarbeiter Thomas Rustler wahrgenommen, der nun sein Studium fortsetzt. Wir danken Thomas Rustler für seinen Einsatz, er hat die Jugendarbeit im letzten halben Jahr belebt und voran gebracht. Für sein Studium wünschen wir Ihm alles Gute.

Bürgermeister Steffen Bonk und dem Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) ist es ein großes Anliegen, die finanziellen Mittel zur Absicherung einer halben Stelle auch ab 2022 zur Verfügung zu stellen. „Wir planen zusammen mit der Caritas den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Sicherung der Jugendarbeit in den kommenden drei Jahren“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Trotz des Weggangs des Jugendarbeiters gehen die laufenden Angebote Cypher 449 und JuSt Girls im gewohnten Format die nächsten Monate weiter. Ansprechpartnerin ist vorerst die Quartiersmanagerin Bärbel Andresen.

Der Jugendtreff soll bis zur Wiederbesetzung der Stelle mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern fortgeführt werden. Die Ausschreibung für die gemeinsame Stelle von Stadt und Caritas erfolgt zeitnah.