Baumpflanzarbeiten und Straßenverbreiterung

Im Bereich des Neuwiesenweges wurde die Straße mittels Rasengittersteine um gut einen Meter verbreitert und auch der Einmündungsbereich zur Kreisstraße erfuhr eine Verbreiterung. Diese Veränderungen, so die Stadtverwaltung, entzerren die Verkehrssituation bei Gegenverkehr, allen voran bei einer Begegnung der Linienbusse. Entlang des Neuwiesenweges wurden zudem noch 30 Ebereschen gepflanzt.

In Umsetzung des Konzeptes des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) zum Schutz vor Starkregen wird entlang des Neuwiesenweges eine Mulde mit sich dahinter anschließendem Wall modelliert um das Oberflächenwasser entlang des Wassergrabens abzuleiten.

In der Waldstraße wurden die abgängigen Robinien gefällt. Als Ersatz hierfür wurden 24 Linden neu gepflanzt. Die Waldstraße behält damit ihren Alleencharakter.