Sonnensegel am Volker-Becher-Spielplatz angebracht

Auf Initiative des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) wurde Ende letzten Jahres ein Sonnensegel für den Kleinkindspielplatz neben dem Steinbacher Weiher, dem Volker-Becher-Spielplatz, angeschafft. Passend zum Beginn der Spielsaison und den ersten schönen Sonnentagen wurde das Sonnensegel nun installiert und bietet den Kleinkindern den notwendigen Schatten zum Spielen.

Bürgermeister Steffen Bonk hat sich vor Ort zusammen mit Marco Gretschel, Mitarbeiter im Amt für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr, einen Eindruck verschafft. „Das Sonnensegel ergänzt die Vielzahl  der Erneuerungen, die wir die letzten Monate mit den Kinderspielplätzen in der Obergasse und in der Königsteiner Straße, sowie den Bewegungsgeräten in der Waldstraße, begonnen haben. Ich freue mich sehr, dass nun auch das Sonnensegel seinen geplanten Platz eingenommen hat und die Kinder beim Spielen vor der Sonne schützt“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Sonnensegel am Volker-Becher-Spielplatz. Von links: Bürgermeister Steffen Bonk und Marco Gretschel vom Amt für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr. Im Sandkasten spielen Kinder der Kindertagesstätte "Wiesenstrolche" mit Ihrer Erzieherin Ayla Ayyildiz