Spielplatz in der Obergasse kurz vor der Fertigstellung

Am Mittwoch, 28. April 2021 hat sich Bürgermeister Steffen Bonk vor Ort von den Fortschritten auf dem Spielplatz in der Obergasse ein Bild gemacht und eines der neuen Spielgeräte inspiziert.

Neben den vorhandenen Schaukeln bietet der Spielplatz nach seiner Fertigstellung einen kleinen Spielturm mit großem Sandkasten für Kleinkinder, eine große Spielanlage für Kinder im Schulalter, welche sich ideal zum Klettern, Balancieren und Toben eignet, sowie eine Supernova – das absolute Highlight, welches durch seine Drehbewegung den Gleichgewichtssinn und das räumliche Vorstellungsvermögen trainiert.

Die Auswahl der Spielgeräte in der Obergasse oblag den Schülerinnen und Schülern der Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Schule, die ihre Ideen in Workshops erarbeitet und in einem gemeinsamen Termin mit Bürgermeister Steffen Bonk und dem städtischen Bauamt in die Planungen einfließen liesen.

„Die Fertigstellung des Spielplatzes liegt in den Endzügen. Eine offizielle Einweihung zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Schule wird folgen“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Bürgermeister Steffen Bonk auf dem Spielplatz in der Obergasse