Stadtbücherei erstrahlt in neuen Farben

Dieser Tage ist die Stadtbücherei mit Schwung, frischer Farbe und neuer Ausstattung ins Jahr 2021 gestartet. Die Räume wurden renoviert und eine Leseecke eingerichtet – für die Zeit nach Corona. Zudem wurde der Bücherschrank am Freien Platz umgebaut und erfreut mit übersichtlichen Regalen, welche stets neu mit lohnenswerter Literatur von dem Büchereiteam befüllt wird.

Das Team der Bücherei freut sich, dass so viel möglich war und dankt den Mitarbeitern des Bauhofs sowie den städtischen Hausmeistern für die tatkräftige Unterstützung beim Aus- und Einräumen aller Regale und den Malerarbeiten.

Neben den Farben sind für die Kindersitzecke und den Bücherschrank Kosten in Höhe von rund 1.350 Euro entstanden.

Das Team der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes, gesundes neues Jahr und heißt Sie in den neu gestalteten Räumen der Stadtbücherei herzlich willkommen.

Die Stadtbücherei hat seit 4. Januar immer montags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, dienstags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und freitags und samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Auf die Einhaltung des Abstands der Personen und auf die Hygienevorschriften ist weiterhin zu achten. Das im Eingang befindliche Desinfektionsmittel ist zu nutzen und die Besucherinnen und Besucher werden angehalten eine entsprechende  Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, um sich und die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei zu schützen.

Neben einem persönlichen Besuch in der Bücherei können über „Findus“, die Online-Mediensuche unter  www.stadt-steinbach.de/leben-wohnen/bildung/stadtbuecherei/ aus aktuell 10.393 Medien ausgewählt und diese auch als „Take away“ Medienpaket zur nächstmöglichen Öffnungszeit im Eingangsbereich der Stadtbücherei abgeholt werden.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail buecherei@stadt-steinbach.de