Start in die „vierte Runde“: 6 Termine für 6 IGs mit jeweils Wahl ihrer Vertreter plus Vorbereitung auf die erste Sitzung des Gesamtbeirats

In jeder der sechs Interessengemeinschaften (IG) wurden bei deren sechs dritten Treffen die im Vorfeld gesammelten Ideen, Wünsche und Anliegen gesichtet und in Rubriken und Ziele geordnet.

Bei den jeweils vierten Treffen werden nun in jeder IG zwei Vertreterinnen und Vertreter innerhalb der jeweiligen IG für den Gesamtbeirat gewählt und dann die erste Sitzung des Gesamtbeirats gemeinschaftlich vorbereitet. Einige haben sich bereits zur Kandidatur bereiterklärt. Wer sich noch vorstellen kann, die Interessen und Anliegen aus einer IG im Gesamtbeirat zu vertreten, kann sich gerne noch aufstellen lassen.

Zur Wahl und zur Kandidatur sind alle, die in Steinbach wohnen oder sich in Steinbach ehrenamtlich engagieren, eingeladen. Dieses aktive und passive Wahlrecht für alle Bewohnerinnen und Bewohner ist gelebte Partizipation und eine der Stärken des Gesamtbeiratsmodells.

Die Treffen mit Wahlen finden jeweils um 19 Uhr im Bürgerhaus im 1. Stock statt und zwar an folgenden Tagen:

IG Nachhaltigkeit – Dienstag, 16. November.

IG Barrieren – Mittwoch, 17. November

IG Kulturelle Vielfalt – Donnerstag, 25. November

IG Senioren – Montag, 29. November

IG Familien – Dienstag, 30. November

IG Jugend – Montag, 6. Dezember

Herzliche Einladung! Jede und jeder ist übrigens in den IGs immer eingeladen sich zu jedem Thema zu interessieren und mitzureden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Bärbel Andresen

Stadtteilbüro Soziale Stadt