Steinbach OPEN AIR light mit zahlreichen Veranstaltungen

Miteinander geht’s besser! Dies hat in Steinbach Tradition und so gelingt es der Stadt Steinbach (Taunus) dank der Kooperation mit den beiden christlichen Kirchengemeinden, der Ahmadiyya Gemeinde, dem Vereinsring, zahlreichen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr, der Volkshochschule Hochtaunus, der Stadtbücherei, der Sozialen Stadt, der gemeinsamen Jugendarbeit von Caritas und Stadt, den vier in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien sowie zahlreichen Steinbacher Künstlern und anderen Berühmtheiten vom 3. Juli bis 29. August 2021 eine Auswahl aus über 70 Programmpunkten zu bieten.

Bürgermeister Steffen Bonk hat das vielfältige Programm im Namen des Magistrats am Dienstag, 29.06.2021 vorgestellt. „Es ist mir eine sehr große Freude Ihnen die neue Veranstaltungsreihe präsentieren und vorstellen zu dürfen“, so der Rathauschef, der den 12-seitigen Flyer in den Händen hält, der die Tage auch in den Steinbacher Briefkästen zu finden sein wird und auch im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich ist. Das Programm ist zudem übersichtlich im Kalender auf der städtischen Homepage mit allen weiteren Informationen zur Anmeldung und Hygienekonzept unter www.stadt-steinbach.de » Kultur & Erleben » Veranstaltungen » Steinbach OPEN AIR light zu finden.

„In den letzten Monaten haben wir alle das gesellige Miteinander mit Freunden und Gleichgesinnten vermisst. Zahlreiche Veranstaltungen, die einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender haben, mussten leider abgesagt werden. Umso mehr freue ich mich, dass wir Ihnen in den kommenden acht Wochen ein buntes, vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Programm bieten können“, so Bonk. Besonders bedankt sich der Rathauschef bei Simone Färber, die im Rathaus maßgeblich für die Organisation verantwortlich ist und bei Nicole Gruber, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit das Layout von Logo über die Publikation bis hin zu Werbeträgern erstellt hat. „Wir haben hier im Rathaus alles mit wenigen eigenen Händen bestritten. Das ist ein Glücksfall“, so Bonk.

Die Veranstaltungen finden breit gestreut im Stadtgebiet statt. Von der Naturbühne am Bürgerhaus, dem Thüringer Park bis hin zum Spiel- und Freizeitgelände „Am Weiher“ oder der Wiese „Am Weiher“, wo unter freiem Himmel bekannte Blockbuster bei den Open-Air-Kinos zu genießen sein werden. Für Klein bis Groß, von Aktivitäten über Musikalischem bis hin zum Chillen, von Spiel- und Spaß bis Informativem ist für jeden etwas dabei.

Steinbach OPEN AIR wird ein fester Bestandteil des Sommers der kommenden Jahre werden. Das Jahr 2021 trägt den Zusatz „light“ für die coronakonformen Vorgaben, die uns aktuell begleiten. Der Startschuss in diesem Jahr ist mit den über 70 Programmpunkten vollgepackt, was sich in den kommenden Jahren sicher auch reduzieren wird, wenn die Vereine und Institutionen ihre Veranstaltungen wieder breit gefächert übers Jahr verteilen können. Doch für dieses Jahr freuen sich alle Beteiligten die Möglichkeiten in den acht Wochen voll auszuschöpfen.

Bürgermeister Bonk ist sich sicher, dass viele auch den diesjährigen Sommer und die Ferien zu Hause verbringen und das mit dem besonderen Veranstaltungs- und Kulturangebot das Fernweh etwas gemildert wird. „Mein Dank gilt allen Akteuren und Partnern, ohne deren offene und spontane Bereitschaft zur Teilnahme dies nicht möglich wäre“, so Bonk, der allen Steinbacherinnen und Steinbachern einen schönen Sommer und viel Freude beim Steinbach OPEN AIR „light“ 2021 wünscht.