AG "Steinbach repariert“ pausiert urlaubsbedingt im September. Im Oktober wieder im Stadtteilbüro am 9. Oktober 2021 von 10 bis 13 Uhr - und freut sich auf Ihr Kommen!

Das ehrenamtliche Team von „Steinbach repariert“, das sich mit dem Reparieren von Kleingeräten der Nachhaltigkeit verschrieben hat, hat in seiner Reparaturwerkstatt im Stadtteilbüro im August wieder so manchem „Patienten“ helfen können: Beispielsweise eine Nachtischlampe erhielt einen neuen Schnurschalter, der Antriebsriemen eines Walkmans konnte gewechselt werden und es gelang den Ventilator eines Heizlüfters wieder zu aktivieren. Ein Stabmixer wurde gangbar gemacht, die Undichtigkeit eines Tischlüfters konnte behoben werden und auch ein tragbares CD- und Radiogerät läuft wieder, wie einst. So hilft das Team Manchen, ihren Geräten wieder „neues Leben“ einzuhauchen und bewahrt diese davor, auf dem Müllberg zu landen - sehr zur Freude der Besitzerinnen und Besitzer.

Das Team von „Steinbach repariert“ pausiert urlaubsbedingt im September und ist im Oktober am Samstag, den 9. Oktober 2021 wieder im Stadtteilbüro im Einsatz.

Jeweils am zweiten Samstag eines Monats verwandelt sich das Stadtteilbüro turnusmäßig in eine Reparaturwerkstatt. Der derzeitigen Situation angepasst, treten Sie einzeln und durch die untere Tür am Stadtteilbüro ein. Sie registrieren sich und Ihr Anliegen wird erfasst. Dann wird Ihr defekter Gegenstand von den fachkundigen Herren in Augenschein genommen und nach Möglichkeit helfen sie, es zu reparieren.

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an hilfe@steinbach-repariert.de
oder an