Steinbacher Fußball-Nachwuchs freut sich über neue Mainova-Trikots

Einen sofort einsatzbereiten Trikotsatz haben die F-Junioren des Fußballsportverein Germania 1908 Steinbach (Taunus) e.V. bei der Breitensportaktion „Mainova-Trikots für Vereine“ gewonnen. Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel spielte persönlich Glücksbote. Gemeinsam mit dem Steinbacher Bürgermeister Steffen Bonk und Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG, überreichte der Bundesliga-Rekordspieler am Dienstagabend (14.9.) die neue Spielkleidung. Das hochwertige Marken-Set besteht aus 14 Trikots und Hosen sowie passenden Stutzen und einem Torwarttrikot.

Bürgermeister Bonk freute sich mit der Jugendmannschaft: „Die neuen Trikots unterstützen die Jugendarbeit des Steinbacher Fußballsportvereins Germania. Eine tolle Aktion der Mainova, die örtliche Jugendarbeit im Sport zu unterstützen. Die Trikots geben Energie für die nächsten Erfolge der Spielerinnen und Spieler.“

Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG, sagte: „Wir halten die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit unserer Energie am Laufen. Dazu zählt auch unser Engagement für den Breitensport. Fester Bestandteil ist unsere Trikot-Aktion, die wir seit 2008 durchführen. Allein dieses Jahr haben sich trotz Pandemie und pausierendem Breitensport wieder rund 2.500 Vereine für einen Trikotsatz beworben. Insgesamt haben wir inzwischen rund 7.750 Mannschaften ausgestattet und mehr als 100.000 Trikots verteilt. “

Karl-Heinz „Charly“ Körbel sagte: „Gute Jugendarbeit ist das A und O für Vereine. Hier wird die Basis für spätere Erfolge gelegt. Deshalb liegt mir der Fußball-Nachwuchs so am Herzen. Den Spaß und die Energie der Mädchen und Jungs zu erleben, ist für mich immer etwas Besonderes.“

Die Vereine erhalten einen vollständigen Mannschaftssatz inklusive Veredelung mit Vereinsname und Nummer. Sie müssen lediglich einen Eigenbetrag von 119 Euro aufbringen. Dies entspricht nur rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises – den Rest übernimmt Mainova. „Von den 500 verlosten Trikot-Sätzen gehen mehr als die Hälfte an Jugendmannschaften. Darüber freuen wir uns besonders. Zudem leisten wir mit unseren vergünstigten Trikots einen Beitrag, die Vereine finanziell zu entlasten und gleichzeitig deren wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft zu unterstützen“, unterstrich Rodriguez.

Alle weiteren Informationen zur Trikot-Aktion finden sich im Internet auf www.mainova.de/trikots.