Zweite große Stadtrallye war ein voller Erfolg

27 Stände zwischen der Gemeindewiese der evangelischen St. Georgsgemeinde, Eschborner Straße, Untergasse, Spielplatz „Am Weiher“ und Thüringer Park waren es in diesem Jahr bei der zweiten Auflage der Großen Stadtrallye. Viele Steinbacher Vereine, AGs und Institutionen waren wieder dabei und organisierten mit dem Stadtteilbüro Soziale Stadt in Zusammenarbeit mit der Stadt Steinbach (Taunus) und dem städtischen Bauhof am Sonntag, den 19. September 2021 die zweite große Stadtrallye. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Generationen ließen sich den Spaß nicht entgehen und waren mit Feuereifer dabei.

Die Angebote an den Ständen hielten für alle etwas bereit. Körper als auch Geist der Besucher kamen mächtig in Bewegung und die Herzen wurden beschwingt. Körperlichen Einsatz mit enorm viel Spaß bereiteten beispielsweise Minifußball, Fingerhäkeln, Taststock erproben, Bälle werfen und das Durchsprinten des verrückten Labyrinths. Den Geist forderten viele lustige und lehrreiche Angebote und weckten Interessenhunger. Besucher konnten beispielsweise Steinbacher Stadtgeschichte entdecken, den eigenen ökologischen Fußabdruck kennenlernen oder sich mit bildender Kunst beschäftigen. Und das Herz wurde überall angesprochen. Sei es durch die ideenreichen Mitmach-Angebote, die Herzlichkeit der Akteurinnen und Akteure, die vielfältigen musikalischen Leckerbissen und die große Freude, die das gemeinsame Feiern bereitete. Das Quiz war ein zusätzlicher Hit. Zahlreiche Gewinner können sich auf Preise freuen. Sie werden demnächst benachrichtigt und zur Preisübergabe eingeladen.

Dieses fröhliche Fest in der Interkulturellen Woche wurde ermöglicht durch die hervorragende Zusammenarbeit der vielen Akteurinnen und Akteure und ebenso aller im Auf- und Abbau, die mit großem Engagement und viel Begeisterung zu diesem Fest beitrugen. Danke auch an die Unterstützer, die die Quizpreise stifteten. Und besonders danken wir allen Besucherinnen und Besuchern, mit denen wir diesen ganz besonderen Sonntag in Steinbach erlebt haben. Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist von Vielen gewünscht.