Elisabet Henrich wird 100 Jahre!

Elisabet Henrich wurde vor 100 Jahren am 19. November in Armsheim in Rheinhessen geboren. Anfang der 50er Jahre zog sie gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm nach Steinbach (Taunus). Zuerst wohnen die beiden in einem Mietshaus, bevor sie Mitte der 50er Jahre in der Feldbergstraße ihr neues Zuhause selbst erbaut haben. Mit den Söhnen Gerhard und Rolf hat sich die Familie Henrich in Steinbach schnell eingelebt. Heute fühlt sich die Jubilarin als „echte Steinbacherin“.

Ihre große Leidenschaft ist heute nach wie vor das Backen, welcher sie gemeinsam mit ihren Enkelkindern nachgeht. Zur Tradition gehört im Hause Henrich das wöchentliche Kaffeetrinken. Die Jubilarin legt immer noch großen Wert darauf, dass sich die Familie regelmäßig sieht. Sie genießt dieses Familienzusammenkommen und beteiligt sich rege an diesen Besuchen.

Mit ihren 100 Jahren verfolgt die Jubilarin aufmerksam das Geschehen in Steinbach und hat im Blick, wann die Mülltonnen herausgestellt werden müssen. Gerne erinnert sie auch ihre Nachbarn daran.

Sie selbst sagt, dass sie noch putzmunter ist und dass es ihr sehr gut geht. Ihren 100. Geburtstag feierte Elisabet Henrich gemeinsam Ihrer Familie, den drei Enkel- und Urenkelkindern, Freunden, Nachbarn und Bekannten.

Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski besuchten die Jubilarin an ihrem Ehrentag und überreichten die Glückwünsche der Stadt Steinbach (Taunus). Zum Abschluss wollte Bürgermeister Bonk noch das Geheimnis verraten bekommen, wie man 100 Jahre alt wird. „Das verrate ich Ihnen nicht Herr Bonk“, lächelt die Jubilarin.

Wir wünschen Elisabet Henrich noch einige gesunde, glückliche und aktive Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).