80. Geburtstag von Ursula Haas

Ursula Haas wurde am 23. April 1942 in der Hafenstadt Danzig an der schönen Ostseeküste geboren und wuchs in Polen auf. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Friseurin und reiste 1971 nach Frankfurt am Main aus.

In Deutschland schulte die Jubilarin zur Buchhalterin um und bekam bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine Anstellung. Im Jahr 1982 zog Ursula Haas nach Steinbach (Taunus) und fand in der Herzbergstraße ihr neues Zuhause.

Zu ihren Hobbys gehörte das Reisen. Die Jubilarin erinnert sich noch gerne an die Urlaube auf den Kanarischen Inseln und in Bayern zurück. Auch ihre alte Heimat in Polen besuchte sie gerne in ihren Urlauben. Ebenfalls zu ihren Hobbys zählte das Singen, welches sie im Gesangverein Frohsinn 1841 Steinbach (Taunus) e.V. viele Jahre nachgegangen ist. Noch heute hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihren zwei Nichten, die hier in der Region leben.

Bürgermeister Steffen Bonk war am 10. Juni 2022 zu Besuch bei der Jubilarin und überreichte die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Ursula Haas noch viele gesunde und zufriedene Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).