80. Geburtstag von Therese Wilke

Therese Wilke wurde am 27. Oktober 1942 in Frankfurt am Main geboren.

Im Jahr 1973 zog die Jubilarin gemeinsam mit ihrem Ehemann von Frankfurt-Ginnheim nach Steinbach (Taunus) und sie fanden in der Königsteiner Straße ihr neues Zuhause. Dort wohnt Therese Wilke nun seit fast 50 Jahren.

Die gelernte Grundschullehrerin war nach den Geburten ihrer Töchter zu Hause geblieben und widmete sich voll und ganz der Kindererziehung. Noch heute leben die Töchter mit ihren Familien in Steinbach (Taunus). Ein Enkel lebt sogar zusammen mit ihr im Haus.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann und der Familie ist Wilke gerne und viel, vor allem innerhalb Europas und Deutschlands, gereist. In der Vergangenheit war die Jubilarin in der katholischen Kirchengemeinde aktiv engagiert und bereitete die Kinder auf die Erstkommunion vor. Heute interessiert sie sich für die Politik und für das Weltgeschehen.

Ihren 80. Geburtstag feierte Therese Wilke im Kreise ihrer Familie. Bürgermeister Steffen Bonk besuchte die Jubilarin am 3. November und überbrachte die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats.

Wir wünschen Therese Wilke noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).