80. Geburtstag von Günter Becker

Am 15. April 1942 wurde Günter Becker in Darmstadt geboren. Er absolvierte eine Ausbildung bei der Oberpostdirektion in Frankfurt am Main. Im Laufe der Jahre und der Umstrukturierung der Deutschen Post wechselte der Jubilar als Finanzbuchhalter zur Telekom nach Eschborn.

Becker spielte sieben Jahre als Profi-Fußballer beim Freiburger FC und bei Rot-Weiss Frankfurt und beendete seine Karriere 1972 beim VfR Heilbronn. Während dieser Zeit kam er seiner Arbeit bei der Oberpostdirektion zeitgleich nach. Seine Ehefrau lernte der Jubilar in Freiburg kennen. Die beiden Söhne machten die Familie komplett.

Günter Becker zog im Jahr 1997 von Oberursel nach Steinbach (Taunus) und fand gemeinsam mit seiner Familie in der Eichkopfstraße sein neues Zuhause. Viel zu früh verlies seine Frau ihn im Jahr 2017. Wehmütig blickt Becker dem gemeinsamen Kochen hinterher.

Während dem Erzählen seiner Profi-Fußballerlaufbahn und seiner Zeit als Trainer leuchteten seine Augen und Günter Becker schwelgte in großartigen Erinnerungen.

Bürgermeister Steffen Bonk war am 24. Mai 2022 bei dem Jubilar zu Besuch und überreichte die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Günter Becker noch viele gesunde und glückliche Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus), denn er hat vor, 100 Jahre alt zu werden!