80. Geburtstage von Marita und Klaus Hering

Im Hause Hering schaut man stolz auf zwei runde Geburtstage zurück.

Klaus Hering wurde am 07. Januar 1941 in Löwenberg / Schlesien geboren und verbrachte seine Kindheit in Oberursel. Seine Ehefrau Marita  wurde am 24. April 1942 in Frankfurt am Main geboren und ist in der Untergasse aufgewachsen.

Die beiden haben sich bei einem Tanzkurs in der Schule kennen und lieben gelernt. Klaus ist im Jahr 1967 von Oberursel nach Steinbach (Taunus) gezogen und fand mit seiner Marita in der Wiesenau ihr gemeinsames Zuhause. Ihre Kinder Heiko und Silke machten die Familie komplett.

Klaus Hering hat nach seiner Ausbildung ein Studium an der TU Darmstadt absolviert und war viele Jahre bei der Spedition Schüchen in der Geschäftsführung tätig.

Marita und Klaus sind in Steinbach sehr verwurzelt. Sie schauen freudig auf ihre langjährigen Freundschaften mit den Familien Döge und Frosch zurück. Ihre Geburtstage haben beide im Kreise ihrer Familie und ihren Freunden gefeiert.

Klaus Hering hat den Steinbacher Gewerbeverein in den 70iger Jahren mitaufgebaut und war 20 Jahre als Vorsitzender tätig. Marita Hering war viele Jahre für den redaktionellen Teil der Steinbacher Information zuständig.

Zu Beginn der 90iger Jahren war Klaus Hering bei dem Aufbau des Gewerbevereins in Steinbach-Hallenberg unterstützend aktiv und besuchte gemeinsam mit einer Delegation des Steinbacher Gewerbevereins die Gewerbemessen in Thüringen.

In ihrer freien Zeit reisten beide sehr gerne mit ihrem Wohnmobil. Heute besuchen sie gerne die Tochter und die drei Enkelkinder in der Eifel.

Anfang Mai war Bürgermeister Steffen Bonk bei den Jubilaren zu Gast und hat ihnen die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Marita und Klaus Hering noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).