85. Geburtstag von Peter Wieland

Peter Wieland erblicke am 25. Juni 1937 in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Seine Kindheit verbrachte der Jubilar während der Kriegszeit bei Verwandten auf dem Land.

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wuchs der Jubilar in Frankfurt Bockenheim auf und absolvierte seine Ausbildung bei der Frankfurter Stadtsparkasse. Seinem ersten Arbeitgeber blieb Peter Wieland bis zum Antritt seiner Rente treu.

Im Jahr 1973 zog er mit seiner Familie von Frankfurt am Main nach Steinbach und fand in der Frankfurter Straße sein neues Zuhause.

Seinen Ausgleich zum Berufsleben gestaltete der Jubilar im Gesangverein Frohsinn 1841 Steinbach (Taunus) e.V. und im Kleingartenverein „Im Wingert“ e.V. Noch heute ist er in beiden Vereinen aktiv engagiert.

Seinen Geburtstag feierte Peter Wieland gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin im malerischen Schwarzwald.

Bürgermeister Steffen Bonk besucht den Jubilar am 4. Juli 2022 und überbrachte die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats.

Wir wünschen Peter Wieland noch viele gesunde, glückliche und aktive Jahre mit seiner Lebensgefährtin und den zusammen acht Enkelkindern in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).