85. Geburtstag von Ellen Cappelluti

Ellen Cappelluti wurde am 28. April 1937 in Den Haag geboren und wuchs an der niederländischen Nordsee auf.

Die Niederländerin arbeitete früher für eine Bank in der Schweiz, wo sie auch ihren Ehemann Giancarlo kennengelernt hat. Die beiden zog es in das Heimatland von Giancarlo nach Mailand, wo sie mit Sohn Roberto ihr neues Zuhause fanden. Tochter Daniela kam 1969 auf die Welt und ein Jahr später trat die vierköpfige Familie ihren Umzug nach Steinbach (Taunus) an. Ihre zweite Tochter Tania machte im Jahr 1971 das Familienglück perfekt. Seit über 40 Jahren leben sie nun in der Fuchstanzstraße und fühlen sich dort sehr wohl. Steinbach (Taunus) ist für Ellen und Giancarlo zur Heimatstadt geworden.

Die Jubilarin war sehr viele Jahre politisch in Steinbach engagiert und half in den 90er Jahren den Kindern und Jugendlichen bei den Hausaufgaben im Asylantenheim auf der Bahnstraße. Das Ehrenamt bereitete Ellen Cappelluti sehr viel Freude. Heute helfen sie und ihr Mann den ukrainischen Flüchtlingen beim Ankommen in Steinbach.

Am 9. Mai 2022 war Bürgermeister Steffen Bonk bei der Jubilarin zu Gast und hat ihr die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Ellen Cappelluti noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).