85. Geburtstag von Rolf Geyer

Am 22. Juni 1937 erblickte Rolf Geyer in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Im Jahr 1972 fand der Umzug nach Steinbach statt. Keine „Liebe auf den ersten Blick“, dafür ist die Verbundenheit zur Stadt und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner heute umso intensiver.

Rolf Geyer absolvierte eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Frankfurter Stadtsparkasse, übernahm die Leitung einer Geschäftsstelle und blieb sowohl Beruf als auch Arbeitgeber bis zur Rente treu.

Seit 1963 ist der Jubilar mit seiner Frau, die ebenfalls Bankkauffrau ist, verheiratet. Gemeinsam haben Sie zwei Töchter. Die ältere Tochter trat beruflich in die Fußstapfen der Eltern ebenfalls als Bankkauffrau bei der Frankfurter Sparkasse.

42 Jahre war Rolf Geyer Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen St. Georgsgemeinde, seit 44 Jahren zeichnet er sich für die wöchentliche  Kollekte verantwortlich. Dieses Ehrenamt brachte ihm über die Jahre den liebevollen und anerkennenden Kosenamen ,,Kollekten-Geyer‘‘.

Ebenfalls ist Rolf Geyer Mitglied im DRK Ortsverband Steinbach (Taunus) und ist mitverantwortlich für die Durchführung der Blutspenden in Steinbach. Zudem ist Geyer als langjähriges aktives Mitglied beim Hilfsverein ,,Luftfahrt ohne Grenzen‘‘ im Finanzvorstand vertreten. Für seinen vielfältigen und jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz wurde er 2018  mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Rolf Geyer - Ein Mensch der Zahlen und der Solidarität.

Bürgermeister Steffen Bonk überbrachte am 22. Juni 2022 die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Rolf Geyer noch viele gesunde und aktive Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).