85. Geburtstag von Wilma Harr

Wilma Harr wurde am 29. März 1937 in Recklinghausen  geboren und wuchs in der Kreisstadt in Nordrhein-Westfalen auf.

Ein neuer Lebensabschnitt begann für sie, als sie nach Hessen zog. Viele Jahre betrieb sie mit ihrem ersten Mann eine Gastronomie in Rüsselsheim, bis sie eine neue Herausforderung beim Kaufhof in Frankfurt am Main angeboten bekam. Frau Harr war für den kaufmännischen Bereich des Restaurants tätig und ging im Jahr 1997 nach 22 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Gemeinsam mit ihrem zweiten Ehemann Peter zog sie im Jahr 1986 von Frankfurt am Main nach Steinbach (Taunus) und beiden fanden zuerst in der Kronberger Straße ihr neues Zuhause, bis sie vor zehn Jahren in die Frankfurter Straße zogen. Hier fühlen sie sich sehr wohl und erfreuen sich über die ruhige und grüne Lage ihrer Eigentumswohnung.

Beide waren im Radfahrerclub „Wanderlust“ in Bommersheim sehr aktiv und blicken gerne auf die schönen Zeiten auf dem Fahrrad, entlang der Nidda, zurück. Neben dem Radfahren walkte die Jubilarin sehr gerne und ging zum Yoga bei der TUS.

Begeistert erzählte Wilma Harr von den gemeinsamen Reisen mit ihrem Mann Peter. Ihre Augen leuchteten besonders, als sie von der Reise nach Namibia und Südafrika erzählte. Beeindruckend waren die Safaritouren, bei denen sie viele wilde Tiere beobachten konnten und als sie bei klarer Sicht auf dem Tafelberg standen.

Anfang Mai war Bürgermeister Steffen Bonk bei der Jubilarin zu Gast und hat ihr die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Wilma Harr noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).