90. Geburtstag von Harald Heinze

Harald Heinze wurde am 3. Mai 1932 in Berlin geboren. Während seiner Kindheit ist er gemeinsam mit seinen Eltern über Kassel und München nach Garmisch-Partenkirchen in Bayern gezogen. Die weitere Kindheit und Jugend verbrachte der Jubilar in Burghausen an der Salzach. Die alte Herzogsstadt liegt direkt an der Grenze zu Österreich.

Im Jahr 1962 zog der Jubilar von Frankfurt am Main nach Steinbach (Taunus) und fand gemeinsam mit seiner Familie im Hessenring sein neues Zuhause. Harald Heinze war bis zum Jahr 2017 über 60 Jahre verheiratet.

Der gelernte Schreiner, der im Laufe seinem Berufsleben auch seinen Meister absolvierte, fand bei der Umland Wohnungsbau GmbH eine Anstellung. Seinem damaligen Arbeitgeber war er 28 Jahre lang treu. Treue wird bei Harald Heinze groß geschrieben, denn er war ebenfalls über 28 Jahre aktiver Feuerwehrmann in Steinbach und gehört seit 1964 dem AWO Ortsverein Steinbach an.

Seiner großen Leidenschaft galt und gilt immer noch dem Segelfliegen. Heinze baute in seinen jungen Jahren gemeinsam mit Freunden selbst einen Doppelsitzer. Zum Geburtstag schenkte ihm seine Familie einen Flug, den er in Kürze an der Wasserkuppe mit voller Vorfreude antreten wird.

Für das Projekt „Soziales Schulhalbjahr“ der Sozialen Stadt, bei welchem es um die Begegnung von Senioren mit Jugendlichen geht, ist Heinze seit einigen Jahren Pate.

Mitte Mai überreichten Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski dem Jubilar die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Harald Heinze noch viele gesunde und glückliche Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).