Hinweise zur Abfallentsorgung 2023

Dieser Tage wurde der Abfallkalender 2023 in alle Steinbacher Haushalte verteilt.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, weist die Stadtverwaltung auf folgende Punkte vorsorglich hin:

In den beiden Abfuhrbezirken, die sich in den nördlichen und den südlichen Teil Steinbachs aufteilen und die Abfuhr der Restmülltonnen und ab März der Altpapiertonnen betrifft, hat sich eine Änderung ergeben.

Bislang zählten Bahnstraße und Eschborner Straße in den Bezirk 1 (Nord) und wurden zusammen mit den Straßen nördlich abgefahren. Aus logistischen Gründen sind Bahnstraße und Eschborner Straße ab 2023 dem Bezirk 2 (Süd) zugeordnet und werden zusammen mit den Straßen im Süden Steinbachs abgefahren.

Ab 2023 stellt die Stadt Steinbach (Taunus) die Abfallwirtschaft um und führt die Altpapiertonne (blaue Tonne) ein. Die Abfuhr startet im März 2023 und erfolgt alle vier Wochen. Im Abfuhrbezirk 1 (Nord) werden die Altpapiertonnen erstmals am 14. März, im Abfuhrbezirk 2 (Süd inklusive Bahnstraße und Eschborner Straße) am 15. März abgeholt. In den Monaten Januar und Februar findet keine Haussammlung von Papier statt. Die Depotcontainer für Altpapier stehen in diesem Zeitraum wie gewohnt zur Verfügung. Mit Auslieferung der Altpapiertonnen werden die Depotcontainer für Altpapier in der Industriestraße sowie am Parkplatz Sportzentrum abgezogen.

Die Biotonne wird, wie im Abfallkalender ausgewiesen, von April bis einschließlich Oktober wöchentlich geleert.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.