Abfallkalender reloaded

Jährlich bringt die Stadt Steinbach (Taunus) den Abfallkalender für das ganze Jahr heraus. Für das Jahr 2023 hat die Stadt diesen in ein neues Gewand gepackt. „Wir haben den Abfallkalender verschlankt, modernisiert und übersichtlicher für die Bürgerinnen und Bürger gestaltet“, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk.

Der Abfallkalender wird wie jedes Jahr in alle Haushalte in Steinbach verteilt und ist zudem ab Mitte Dezember im Bürgerbüro im Rathaus, Gartenstraße 20, erhältlich.

Alle Informationen und den Abfallkalender als Download finden Sie ab Mitte Dezember auch auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Abfallwirtschaft.

Die Weihnachtsbäume werden in Form einer einmaligen Straßenabfuhr am 12. Januar 2023 eingesammelt.

Neu eingeführt, wird im kommenden Jahr die Altpapiertonne. Voraussichtlich erfolgt die Auslieferung der Tonnen im Februar, so dass die erste Haussammlung im März stattfindet. Die entsprechenden Termine sind im Abfallkalender als blauer Punkt deutlich gekennzeichnet. Ergänzungen im Tonnenbestand oder Änderungen der Behältergröße können unkompliziert das ganze Jahr über vorgenommen werden.