Voller Saal zum Seniorentreff „Adventscafé“ am 7. Dezember 2022

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022, fand der Seniorentreff „Adventscafé“ im großen Saal des Bürgerhauses statt, zu dem die Stadt Steinbach (Taunus) in Kooperation mit der Turn- und Spielvereinigung (TuS) Steinbach 1885 e.V. eingeladen hatte.

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über die durch die Damen der TuS festlich angerichteten Tische mit Stollen, Lebkuchen und Kaffee und den Duft von Weihnachten.

Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die 134 Seniorinnen und Senioren und informierte zum Beginn über die aktuellen Themen Steinbachs. „Ich freue mich, dass Sie der Einladung so zahlreich gefolgt sind und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit“, so der Rathauschef, der allen Helferinnen des Nachmittags herzlich dankte.

Die Jugendgruppe der TuS bereicherte anschließend unter der Leitung von Tanja Schütz mit rhythmischer Sportgymnastik im Alter von 5 bis 8 Jahren das Programm mit zwei Aufführungen.

Für die musikalische Unterhaltung des Nachmittags sorgte der Steinbacher Pianist Jonathan Sutphen mit Jazz-Weihnachtsklängen.

Zum Abschluss des Nachmittags luden die Damen der TuS, die für die Bewirtung des Nachmittags zuständig waren, alle Gäste zum Adventssingen ein, was gerne angenommen wurde.