Aumüller Feuerschutz und Elektrotechnik GmbH – Ein Steinbacher Unternehmen auf Expansionskurs

Das Unternehmen, welches seit 1992 besteht, ist ein Meisterbetrieb in den Bereichen Brandschutz und Elektrotechnik.

Am 18. Januar 2022 hat Bürgermeister Steffen Bonk das Unternehmen in der Siemensstraße besucht und sich von Sascha Aumüller, Geschäftsführer in der dritten Generation und seiner Frau Christina Aumüller Einblicke geben lassen.

Die Firma Aumüller beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter und befindet sich in stetigem Wachstum. Spezialisiert ist das Unternehmen bei allen Fragen rund um das Thema Brandschutz, angefangen bei vernetzten Raumeldern, komplexen Brandmeldeanlagen sowie Anlagen- und Elektrotechnik im gewerblichen Bereich.

Neu hinzugekommen ist der Bereich der Smart Home Lösungen. Ein eigener Ausstellungsraum der Firma Lebensraum bietet hier einen umfangreichen Einblick in die Möglichkeiten der vernetzten Komponenten.

Stetiges Wachstum bedingt auch die permanente Suche nach Personal, wie Sascha Aumüller bekräftigt. Ein gutes Geschäftsklima ist dem Geschäftsführer ein besonderes Anliegen und zeichnet das mittelständische Unternehmen aus.

„Der Meisterbetrieb mit vielfältigem Angebot und zukunftsorientierten Themengebieten ist im Steinbacher Gewerbegebiet seit Jahren ansässig. Wir sind sehr stolz, dass das Unternehmen wächst und sich mit vielfältigen und aktuellen Schwerpunkten weiter entwickelt“, so Bürgermeister Steffen Bonk beim Termin.

Von links: Biserka Aumüller, Christina Aumüller, Geschäftsführer Sascha Aumüller und Bürgermeister Steffen Bonk