Gelungener Abend mit Poesie und Musik

Die Bilderpräsentation ukrainischer Künstler und der Einblick in das Leben, der in Steinbach lebenden Künstlerin Elena Ananyeva, waren ein voller Erfolg. In den Räumen der Stadtbücherei, in denen die Werke derzeit ausgestellt werden, fand eine kleine Feier am 1. November 2022 statt, bei der Elena Ananyeva das Leben und Schaffen verschiedenster ukrainischer Künstler vorstellte. Umrahmt von traditionellen russischen Liedern, vorgetragen von zwei Musikern, trug die Schriftstellerin zudem eigene Gedichte vor. Die Stimmung unter den Gästen war interessiert und heiter und besonders das gemeinsame Singen fand großen Anklang.

In der kleinen Ausstellung werden Gemälde, Aquarelle und Grafiken von Juri Kowalenko, Wassili Ponikarow, Jewgeni Siwopljasow, Leonid Schielow, Anastasia Djatschuk, Wiktor Tschernow und Elena Ananyeva gezeigt.

Diese aktuelle Ausstellung kann zudem zu den bekannten Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden:

Montag 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstag 15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Donnerstag 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail buecherei@stadt-steinbach.de