Buslinien 251 und 252 fahren wieder durch Steinbach

Aufgrund von Baumaßnahmen vom 25. Juli bis 5. August 2022 in der Kurmainzer Straße in Oberursel wurde seit Montag, 25. Juli 2022 der Busverkehr für die Linie 251 in Steinbach eingestellt und die Linie 252 hat die Haltestellen zwischen dem Bahnhof Steinbach/Weißkirchen und Stierstadt Zollhaus nicht mehr angefahren.

Seit dem bekannt werden der Busproblematik am Montagsmorgen ist die Stadtverwaltung Steinbach täglich im engen Austausch mit dem VHT und der Stadt Oberursel, um die bestmögliche Lösung für Steinbach zu finden.

„Wir freuen uns sehr, dass geplant ist, die Buslinien 251 und 252 ab der Nacht von Samstag, 30. Juli auf Sonntag, 31. Juli 2022 in Steinbach wieder regulär unter Beachtung der Umleitung wegen der Berliner Straße fahren zu lassen. Ein Dank geht an den VHT, der sofort nach Fertigstellung des ersten Teilabschnitts in der Kurmainzer Straße in Oberursel eine Lösung für den Busverkehr gefunden hat und es so ermöglicht, das die Busse wieder in Steinbach verkehren“, so Erster Stadtrat Lars Knobloch.

Es ist noch mit Verspätungen zu rechnen und die Haltestelle Kurmainzer Straße in Oberursel entfällt.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Seite des Verkehrsverband Hochtaunus und Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) unter www.rmv.de