Corona-Schnelltestzentrum im Bürgerhaus schließt seine Türen

Seit 12. Mai 2021 hat das Corona-Schnelltestzentrum der MVZ Medical Care GmbH seinen Standort im Foyer des Steinbacher Bürgerhauses. Zum 31. Oktober 2022 schließt dieses nun seine Türen. „Wir danken MVZ Medical Care GmbH und seinen Mitarbeitern für den Dienst und Einsatz für die Gesundheit in den letzten 1,5 Jahren“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Um ein fußläufiges Angebot weiterhin in Steinbach anbieten zu können, hat Bürgermeister Steffen Bonk umgehend nach Alternativen geschaut und ist ins Gespräch mit Marc Schrott, dem Geschäftsführer der Central-Apotheke getreten, der das Drive-In für Corona-Schnelltests in der Stierstädter Straße am Europakreises bereits seit 12. März 2021 betreibt. „Mein herzlicher Dank geht an Marc Schrott, der das Drive-In für Autos ab 1. November 2022 auch für Passanten öffnet, um ein fußläufiges Angebot für die Steinbacherinnen und Steinbacher auch ohne Auto zu ermöglichen“, so der Rathauschef.

Nähere Informationen zu den genauen Zeiten des fußläufigen Angebots folgen.