Krimi-Komödie „Der Mönch mit der Klatsche“ im Steinbacher Bürgerhaus

Londoner Nebel mit Schuss

Ein Desaster bahnt sich an: Das Theater ist voll, aber das gesamte Ensemble steckt samt Bühnenbild im Stau auf der Autobahn fest. Die 856. Vorstellung des Gruselschockers „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen und die dringend nötigte Abendeinnahme auszufallen. Nur Regieassistentin Karin Tor und Requisiteur Klaus Konski sind im eigenen Auto vorausgefahren und pünktlich vor Ort. Was tun? Nicht ganz freiwillig wagen sie das Äußerste: Sie haben die Vorstellung ja viele Hundertmal gesehen, kennen jeden Satz und jede Geste. Warum also nicht selbst in die Rollen schlüpfen? Ausgestattet mit ein paar Kostümen und spärlichen Requisiten tasten sie sich an die Figuren heran. Im Nu haben sie sich freigespielt und los geht es. In wilder Improvisation springen sie von Rolle zu Rolle und zaubern eine überdreht irrwitzige und rasant komische Krimishow auf die Bühne, die immer haarscharf am Scheitern entlangschrammt.

Trotz der waghalsigen Wendungen schaffen die beiden das Unmögliche und lassen – sehr zum Vergnügen eingefleischter Edgar-Wallace-Fans – die unvergessenen Gestalten der berühmt-berüchtigten Schwarz-Weiß-Klassiker einen nach dem andern wiederauferstehen, sei es der wahnsinnige Mörder, der skurrile Butler, eine Jungfer in Nöten und der liebenswerte, etwas schusselige Scotland Yard Ermittler.

Ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt und eine rasante Parabel auf die unmöglichen Aufgaben, die das Leben selbst uns manchmal stellt, mit zwei begeisternden Darstellern, die um ihr Überleben spielen.

Die Krimi-Komödie mit Michaela Schaffrath und Stefan Keim ist am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 20.00 Uhr im Steinbacher Bürgerhaus, Untergasse 36, zu sehen.

Es gibt noch wenige Restkarten, diese können ab sofort telefonisch im Rathaus unter (0 61 71) 70 00 11 bei Frau Janina Kühne reserviert werden. Der Ticketpreis beläuft sich auf 35,00 Euro.

Bei dem Theaterstück „Der Mönch mit der Klatsche“ handelt es sich um eine Ersatzvorstellung für „Wunschkinder“, welches leider am 14.03.2022 nicht spielen konnte. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) weist ebenso daraufhin, dass eine generelle Maskenpflicht im Bürgerhaus und bis zum Sitzplatz besteht.

Das Theaterstück „Der Mönch mit der Klatsche“ wird gefördert von:

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NeuStartKultur und der Inthega.

Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. und die Konzertdirektion Landgraf wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß.