Dritte Große Stadtrallye - mitten in Steinbach, Spaß, Spiel und Unterhaltung für alle Generationen!

Ein bewegter fröhlicher Sonntagnachmittag wird es werden am 25. September 2022! Seien Sie alle herzlich eingeladen zur dritten Großen Stadtrallye! Die Stadtrallye ist gleichsam das Abschlussfest der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Stadtrechte, die Feier zu 10 Jahre Soziale Stadt in Steinbach und dem Beitrag Steinbachs zur Interkulturellen Woche!

Viele Akteursgruppen haben sich richtig was einfallen lassen! Die Gruppen erwarten Sie und Ihre ganze Familie mit Spiel, Spaß, Unterhaltung und leckerem Essen an verschiedenen Ständen quer durch Steinbachs Mitte - vom Schulvorplatz an der Geschwister-Scholl-Schule, rechts und links entlang der Untergasse, über den Freien Platz, hin zur Evangelischen Kirche und bis in die Eschborner Straße zu Windecker.

Kommen Sie einfach an den ersten Stand der knapp 30 Stände, der auf Ihrem Weg zu Steinbachs Mitte liegt und schon kann es losgehen! Und vielleicht wollen Sie auch am Quiz teilnehmen, wo es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt? So oder so, seien Sie dabei! Denn Spaß ist jedenfalls garantiert!

An jedem Stand gibt es ein Mitmachangebot für Körper, Geist und Sinne. Auf Ihren Besuch freuen sich der Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V., der KuGV Die Staabacher Pitschetreter e.V., die katholische und die evangelische Kirchengemeinde, der Steinbacher Carnevals Club 1974 e.V., die evangelische Kindertagesstätte Regenbogen und die katholische Kindertagesstätte St. Bonifatius, Jochem Entzeroth und das Team Gymnasion Offenbach e.V. - Orientierungslauf, der Steinbacher Werkstattkreis, die Eine-Welt-Gruppe, der Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V., die Stadtbücherei, der Gesangverein Frohsinn 1841 Steinbach (Taunus) e.V., die Ahmaddiyya Muslim Jamaat, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V., der Fachverband Metall Hessen, der Sozialverband VdK, Bürgerselbsthilfe „die brücke“ Steinbach (Taunus) e.V., das Futterstübchen, Windeckers Hof-Laden, die Jugendarbeit Steinbach, die AGs: Fahrradwerkstatt, Frauengruppe, Mittagstisch, Steinbach blüht und Kreativwerkstatt aus der Sozialen Stadt und die IG Barrieren. Für Poesie und musikalische Appetithappen sorgen die Stelzenläufer aus Oberursel, die Turnerinnen der Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V., die AG „Let’s make music“, Antonio dos Santos Neto mit Capoeira und die Burunditrommler auf der Naturbühne vor dem Bürgerhaus und am Freien Platz.

… dann bis am 25: September! Wir freuen uns auf Sie!

Mit vielen Grüßen von allen Akteuren,

Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, für Nachfragen zu erreichen unter 06171- 207 8440