Alle sind eingeladen zu Dritten Großen Stadtrallye! Steinbach feiert mit Spiel und Spaß, Begegnung und leckerem Essen!

Und tolle Gewinne warten auf alle Kinder und Erwachsene, die am Quiz teilnehmen! Aber man kann natürlich dieses Fest in Steinbach auch einfach so besuchen, nette Leute treffen, den musikalischen und tänzerischen Darbietungen zuschauen und nur hier und da mal mitmachen - ganz nach Lust und Laune. Alle Steinbacherinnen und Steinbacher haben ja wahrhaftig was zu feiern! Steinbach ist nun 50 Jahre Stadt! Und die Soziale Stadt ist 10 geworden und zudem feiern wir die Interkulturelle Woche!

Wie funktioniert die Stadtrallye? Startpunkt ist an jedem Stand auf der Achse zwischen neuer und alter Mitte! Sie kommen in der Untergasse oder am Freien Platz, in der Kirchgasse oder bei Windecker in der Eschborner Straße an und schon starten Sie! Am allerersten Stand, den Sie besuchen, werden Sie mit einem Stadtplan und den Quizbögen ausgestattet, bekommen eine kurze Erklärung und schon geht’s los! An jedem der Stände erwartet Sie ein tolles Mitmachangebot und jeder Stand hält zahlreiche Quizfrage für Erwachsene und für Kinder bereit. Die Antworten schreiben Sie auf Ihren Quizbogen und werfen ihn ausgefüllt ein in den gekennzeichneten Behälter vor dem Stadtteilbüro. Gewinnen Sie- wir drücken die Daumen! -werden Sie von der Stadt Steinbach benachrichtigt. Die Preisverleihung findet dann im Spätherbst zusammen mit Herrn Bürgermeister Steffen Bonk statt.

Viele Vereine, Firmen und Gruppen haben sich für die Stadtrallye Tolles einfallen lassen. Viele unterstützen diese Ereignis mit Zeit und Tat. Leckereien verwöhnen den Gaumen. Musik, Tanz und Poesie auf den Straßen, auf der Naturbühne vor dem Bürgerhaus und auf dem Freien Platz bescheren Ihnen zusätzliche Highlights. Alle Akteurinnen und Akteure freuen sich riesig auf diesen Sonntag! Freuen Sie sich mit und seien Sie dabei! Übrigens, sollte es mal tröpfeln, freuen wir uns einfach in Anbetracht des gehabten viel zu trockenen Sommers. Also, sollten Ihre Schirme und Regenjacken tatsächlich zum Einsatz kommen, dann machen wir das Beste draus frei nach „singing in the rain“!

… dann bis am 25: September! Wir freuen uns auf Sie!

Mit vielen Grüßen von allen Akteuren,

Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, für Nachfragen zu erreichen unter 06171- 207 8440