Ein Vorlesekoffer für die Stadtbücherei

Auf Vorschlag der Leitstelle Integration des Hochtaunuskreises hat die Stadtbücherei Steinbach (Taunus) einen Vorlesekoffer, gefüllt mit 20 Büchern für Kinder von ein bis zwölf Jahren, gespendet bekommen.

Vergeben wird dieser von der Stiftung Lesen und Stiftung Deutsche Bahn mit dem Ziel, die Lesekompetenz von Kindern zu fördern.

Das Team der Stadtbücherei bedankt sich herzlich für die Spende und hat mit großer Begeisterung den Koffer mit tollen Kinderbüchern ausgepackt. Demnächst werden alle Bücher eingearbeitet sein und Klein und Groß können sich an dem neuen Lesestoff erfreuen.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail buecherei@stadt-steinbach.de