Eiserne Hochzeit im Hause Quaranta

Am 18. Juli 1957 gaben sich Marianna und Antonio Quaranta das Ja-Wort. Heute, 65 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Eisernen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen der Hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) herzlich zu gratulieren.

Marianna und Antonio haben während ihrer Ehe vier Kinder großgezogen und dürfen sich nun über zahlreiche Enkel und Urenkel erfreuen.

Mitte der 60er Jahren lebten die beiden mit ihren Kindern in Oberursel, bevor sie im Jahr 2001 den Entschluss fassten in ihr Heimatland Italien zurückzugehen. Im Jahr 2020 kehrten Marianna und Antonio zurück nach Deutschland und fanden in der Niederhöchstädter Straße ihr neues Zuhause.

Antonio arbeitete früher in einer Klebstofffabrik und Marianna ging bei den Motorenwerken in Oberursel ihrer Arbeit nach.

Antonio Quaranta geht jeden Tag in Steinbach (Taunus) spazieren und kümmert sich um den täglichen Einkauf. Das hält ihn fit und er kommt dabei unter die Leute.

Zum täglichen Ritual müssen die selbst gekochten und zubereiteten Nudeln von seiner Ehefrau Marianna auf den Tisch. Er liebt Nudeln, am liebsten wenn „Mutti“ sie kocht.

Für Marianna und Antonio Quaranta ist die Familie das allerwichtigste und daher haben sie ihren 65. Hochzeitstag im Kreise ihrer großen Familie gefeiert und sehr genossen.

Wir wünschen den Eheleuten Quaranta noch viele gesunde und glückliche Jahre miteinander in Steinbach (Taunus).